Überwachen Sie Ihren Blutdruck.
Ihr Arzt wird begeistert sein.

ADE BPM 1401


Gerät bei Amazon
Bewertung: (3,2)
Preis/Leistung: (3,1)
Straßenpreis ca. 33 Euro
Das ADE BPM 1401 ist ein modernes Gerät zur Blutdruckmessung am Oberarm.
Es bietet lt. Herstellerangaben eine gute Messgenauigkeit. Das Display in ungewohntem Format ist groß, beleuchtet und gut ablesbar.
Die Bedienung des Gerätes ist einfach und intuitiv. Es gibt drei Tasten: Benutzer 1, Benutzer 2 und die Lupe. Über die Benutzertasten wird die Messung für den jeweiligen Benutzer gestartet, über die Lupe können die gespeicherten Werte abgerufen werden.
Im internen Gerätespeicher finden je 60 Messungen für beide Nutzer gespeichert; bei Verwendung der App sind die Speichermöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Eine Gastfunktion ist nicht vorhanden.
Das Gerät erkennt Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien), der WHO-Indikator ist aber leider nur in der App vorhanden.
Zum Gerät gehört eine Oberarmmanschette, die mit einer Größe von 22-32 cm für viele Oberarme zu knapp ist. Eine größere Manschette konnte ich leider nicht finden. Auch der Verbindungsschlauch zwischen Gerät und Manschette fällt recht kurz aus. Gemessen wird komfortabel beim Aufpumpen der Manschette.
Die zur Energieversorgung benötigten vier AAA Batterien liegen bei, der Batterieverbrauch wird allgemein als sehr hoch bezeichnet. Das zusätzlich erwerbbare Netzteil ist sicher eine sinnvolle Anschaffung.
Abzüge gibt es auch für die klein gedruckte Gebrauchsanleitung, die keine Hilfestellungzur Nutzung der App gibt. Hier hilft nur ausprobieren.
(Beworben wird das Gerät mit der Option per Bluetooth die Messwerte in die adeVital App zu übertragen und dort verwalten zu können. Hierzu ist es notwendig sich zu registrieren. Die Datenschutzbedingungen scheinen zwar zeitgemäß, ein kritischer Blick hierauf ist aber nie verkehrt. Die App steht für Android Smartphones und Tablets (ab Android-Version 3.0), iPhone 4S, iPhone 5 und iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus, iPad 3, iPad mini, iPod touch 5 und alle neueren Versionen zur Verfügung - Voraussetzung ist die Kompatibilität zu Bluetooth 4.0.  leider gibt es immer wieder Probleme damit, je nach Endgerät und aktuellem Update. Die Kompatibilität mit der iOS Health App ist zwar gegeben, funktioniert aber auch nicht immer problemlos. Zur Android-Version konnte ich keine Rückmeldungen finden, die App wurde mir auf meinem Android-Tablet nicht angeboten.)
Update: Seit August 2016 hat ADE die adeVital und die adeVital  plus App durch die FitVigo App ersetzt. adeVital und adeVital plus wird  nicht mehr angeboten. Im Test ließ sich das BPM 1401 zwar mit der neuen FitVigo App koppeln, es wurden aber keine Daten in die App übertragen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für den derzeitigen Preis von knapp 50 € in Ordnung; man bekommt ein einfach zu bedienendes, genaues Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Die App-Funktion lasse ich hier außen vor.

Positiv

Negativ


Straßenpreis ca. 33 Euro. Zum Gerät bei Amazon.

Alle Blutdruck-Messgeräte Geräte von ADE anzeigen.

Zurück: Blutdruck-Messgeräte

Bitte Beachten Sie: Der Straßenpreis ist eine Momentaufnahme und unterliegt Schwankungen. Möglicherweise kommen Versandkosten dazu. Die angegebenen Daten können einige Tage alt sein.
Hinweis : Bei dem Verkauf eines Blutdruckmessgeräts auf Amazon, dessen Käufer über einen Link von blutdruckdaten.de zu Amazon gelangt ist, erhalten wir eine Provision. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Auswahl der hier vorgestellten Geräte oder deren Bewertung.

info@blutdruckdaten.de

09122/632212