Ist Ihr Blutdruck zu hoch?
Unser Blutdruck-Rechner sagt es Ihnen.

Blutdruckgeräte mit Anbindung an Apple Health

Von verschiedenen Herstellern wird die Anbindung an die Apple Health App ermöglicht. Eine Aufstellung der uns bekannten Hersteller und Geräte finden Sie im Folgenden.

Blutdruckmessgeräte von ADE mit Apple Health Anbindung


ADE BPM 1400
Die Firma ADE bietet mit den Geräten ADE  BPM 1400 und 1401 und der zugehörigen adeVital-App ein Handgelenk- und ein Oberarmgerät mit dieser Möglichkeit an.

Blutdruckmessgerät von Beurer mit Apple Health Anbindung


Beurer BM 85
Die Firma Beurer bietet mit ihrer Beurer HealthManager App ebenfalls die Integration mit Apple Health an. Als derzeit einziges passendes Blutdruckmessgerät ist das Oberarmgerät BM 85 erhältlich.

Blutdruckmessgerät von iHealth mit Apple Health Anbindung


iHealth IH-BP5 Feel
Von der Firma iHealth wird mit dem iHealth IH-BP5/ iHealth feel ein Oberarmgerät und mit dem iHealthIH-BP7/ iHealth Sense ein Handgelenkgerät angeboten, das nur mit der iHealth MyVitals App (https://itunes.apple.com/de/app/ihealth-myvitals/id566815525?mt=8) betrieben werden kann. Auch diese kommuniziert nun mit Apple Health.

Blutdruckmessgeräte von Medisana mit Apple Health Anbindung


Medisana BU 550 connect
Aus dem Hause Medisana stammt die VitaDock plus App, die ebenfalls mit Apple Health verbunden werden kann. Derzeit sind drei kompatible Geräte erhältlich. Die Oberarmmessgeräte BU 550 und BU 575 sowie das Handgelenkmessgerät BW 300.

Blutdruckmessgerät von Withings mit Apple Health Anbindung


Withings BP-801
Die App Health Mate - Schrittzähler & Lebens-Coach by Withings bietet neben Schrittzähler usw. auch die Möglichkeit die Blutdruckwerte zu speichern und zu verwalten. Dazu wird das nur mit dieser App betreibbare Oberarmmessgerät Withings BP 801, das meist einfach als kabelloses  Blutdruckmessgerät bezeichnet wird, angeboten. Auch diese App lässt sich mit Apple Health koppeln.

Blutdruckmessgeräte von Omron mit Apple Health Anbindung

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch die Firma Omron erwähnen. Deren mit Apple kompatible App heißt Omron Wellness. Die hiermit kompatiblen Blutdruckmessgeräte sind auf dem deutschen Markt nicht direkt erhältlich. Ob ein Import aus dem Ausland sich lohnt, ist fraglich.

Blutdruckmessgeräte von Braun mit Apple Health Anbindung

Auch auf die Braun Healthy Heart App der Firma Braun möchte ich kurz hinweisen. Die App kommuniziert ebenfalls mit der Apple Health App. Die Blutdruckwerte müssen allerdings per Hand eingegeben werden, es stehen keine Blutdruckmessgeräte mit Bluetoothfunktion der Firma Braun zur Verfügung

Hinweis : Bei dem Verkauf eines Blutdruckmessgeräts auf Amazon, dessen Käufer über einen Link von blutdruckdaten.de zu Amazon gelangt ist, erhalten wir eine Provision. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Auswahl der hier vorgestellten Geräte oder deren Bewertung.

info@blutdruckdaten.de

09122/632212