Überwachen Sie Ihren Blutdruck.
Ihr Arzt wird begeistert sein.

Stayfit Blutdruckmessgerät

Bewertung: (3,5)
Preis/Leistung: (3,0)
Straßenpreis ca. 40 Euro
Beim Stayfit Blutdruckmessgerät handelt es sich um ein kompaktes Gerät zur Blutdruckmessung am Oberarm, das eine direkte Übertragung der Werte via Bluetooth in die BlutdruckDaten App ermöglicht.
Vor der ersten Messung müssen Datum und Uhrzeit manuell richtig eingestellt werden, um die Messwerte später mit dem korrekten Datum/Uhrzeit zu übertragen. Die Einstellung lässt sich mit Hilfe der ausführlichen Bedienungsanleitung einfach vornehmen.
Die Bluetooth-Datenübertragung ist natürlich auch an die herstellereigene App möglich, leider findet sich in der Bedienungsanleitung jedoch kein Hinweis auf den Namen dieser App. Es dürfte sich um die Stayfit Connect App handeln.
Die Handhabung des Gerätes ist relativ einfach, wenn auch nicht ganz intuitiv möglich. Es sind zwei Touch-Tasten für Benutzer 1 bzw. 2 vorhanden. Diese sind nicht fühlbar abgegrenzt. Dazu gibt es rechts unten noch eine kleine runde, fühlbare Taste „Set“ um Einstellungen vornehmen zu können. Mit den Touch-Tasten wird für den jeweiligen Benutzer die Messung gestartet.
Trotz der kompakten Maße des Stayfit Blutdruckmessgerätes ist das Display angenehm groß. Die Ziffern der Blutdruckwerte sind groß und auf dem beleuchteten Hintergrund gut abzulesen. Die Pulswerte werden etwas kleiner und in dünneren Ziffern dargestellt, lassen sich aber dennoch noch gut erkennen. Erhöhte Blutdruckwerte lassen sich durch den beleuchteten WHO-Indikator leicht zu erkennen. Herzrhythmusstörungen werden vom Gerät registriert und angezeigt. Die Messgenauigkeit ist gut.
Im internen Speicher finden für 2 Benutzer je 60 Werte Platz. Es sind verschiedenen Mittelwerte abrufbar. Durch die Einordnung in Morgen- (5.00 – 9.00 Uhr) und Abendwerte (18.00 – 20.00 Uhr) ist eine evtl. Morgenhypertonie zu identifizieren. Eine Gastfunktion ist nicht vorhanden.
Das Stayfit Gerät wird mit einer Oberarmmanschette der Größe M (22-35 cm) geliefert, eine andere Manschettengröße ist leider nicht erhältlich. Die Messung erfolgt beim Ablassen der Luft. Bei der ersten Messung pumpt das Gerät bis 190 mmHg auf. Sind bereits Messungen durchgeführt worden, wird der Mittelwert der Messungen errechnet und 40mmHg darüber aufgepumpt.
Negativ aufgefallen ist uns der maximal mögliche Druck von 250 mmHg. Dies kann im Fall einer hypertensiven Krise evtl. zu niedrig sein, der Blutdruck kann dann nicht mehr bestimmt werden.

Das Gerät wird mit den erforderlichen vier 1,5V AAA-Batterien ausgeliefert.

Positiv

Negativ


Straßenpreis ca. 40 Euro.

Alle Blutdruck-Messgeräte Geräte von Stayfit anzeigen.

Zurück: Blutdruck-Messgeräte

Bitte Beachten Sie: Der Straßenpreis ist eine Momentaufnahme und unterliegt Schwankungen. Möglicherweise kommen Versandkosten dazu. Die angegebenen Daten können einige Tage alt sein.
Hinweis : Bei dem Verkauf eines Blutdruckmessgeräts auf Amazon, dessen Käufer über einen Link von blutdruckdaten.de zu Amazon gelangt ist, erhalten wir eine Provision. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Auswahl der hier vorgestellten Geräte oder deren Bewertung.

info@blutdruckdaten.de

09122/632212