Ist Ihr Blutdruck zu hoch?
Unser Blutdruck-Rechner sagt es Ihnen.

Blutdruck erfassen auf allen Systemen: Gratis-App “Blutdruck Daten” für iPhone, Android, Firefox OS, Windows 8/RT und Windows Phone 8 am Start!

Viele Menschen müssen ständig ihren Blutdruck überwachen. Die kostenlose iPhone- und Android-App “Blutdruck Daten” steht in der Version 4 bereit, um alle Daten zu erfassen und grafisch auszuwerten – auch für den behandelnden Arzt. Die neue Version erlaubt es nun erstmals, die Daten auch offline zu sichern, etwa am Ferienort, wo keine Internet-Verbindung besteht. Noch wichtiger: Ab sofort gibt es die Gratis-Software auch für das Firefox OS, für Windows 8/RT und für das mobile Windows Phone 8.

Kurz zusammengefasst:
- App-Update: “Blutdruck Daten” 4
- Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad
- Auch verfügbar für Android-Geräte
- Einfaches Erfassen der Blutdruckwerte
- Grafische Auswertung der Werte etwa für den Arzt (auch als PDF)
- Erfassen von Kommentaren zu den Messungen
- Erfassung zusätzlicher Vitalwerte
- NEU: Offline-Erfassung der Daten
- NEU: Automatische Synchronisation der Daten
- NEU: Verfügbare für viele neue Betriebssysteme
- Preis: Gratis-App
- Link: http://www.blutdruckdaten.de

Immer Ärger mit dem Blutdruck. Wer einen zu hohen Blutdruck hat, muss nicht nur Medikamente einnehmen, sondern auch ständig kontrollieren, ob er nicht vielleicht noch weiter steigt. Das Problem: Einen hohen Blutdruck bemerkt man nicht. Er kann aber das Herz und die inneren Organe schädigen.

Die Gratis-App “Blutdruck Daten” von Horst Klier tritt auf dem iPhone und auf den Android-Smartphones an, um die gemessenen Werte zu protokollieren. Die App erfasst den systolischen und diastolischen Blutdruck zusammen mit dem aktuellen Puls. Die Daten werden bei der Eingabe mit einem Datums- und Zeitstempel versehen.

Gern wertet die App die Zahlen aus und generiert ein farbiges Liniendiagramm. Das zeigt die Messwerte über einen frei wählbaren Zeitraum auf. Die Daten und das Diagramm lassen sich auch als PDF exportieren – zum Ausdrucken und zum Vorzeigen beim Arzt, der dann alle Zahlen zur Verfügung hat, die er für die weitere Behandlung benötigt.

Nach einer kurzen Anmeldung im System werden alle Daten zentral verwaltet und können dank der automatischen Synchronisierung nicht nur im Web-Browser, sondern auch in allen Apps abgerufen werden. Das System erfasst auch zusätzliche Vitalwerte, darunter das Gewicht des Anwenders, den Blutzuckerwert, die Körpertemperatur und die Flüssigkeitsbilanz (speziell für chronisch Nierenkranke, etwa nach einer Transplantation).

“Blutdruck Daten” ist ab sofort auch für viele neue Betriebssysteme verfügbar
“Blutdruck Daten” bringt in der Version 4 für iPhone und Android eine wichtige Neuerung mit sich: Ab sofort können neue Daten auch dann erfasst werden, wenn gerade keine Internet-Verbindung besteht. Die App merkt sich dann – etwa im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise – die neuen Messdaten und synchronisiert sie mit dem Online-Server, sobald wieder eine Internet-Verbindung aufgebaut werden kann.

Ab sofort steht die Software kostenfrei auch auf vielen neuen Plattformen und Betriebssystemen zur Verfügung. So lässt sie sich für das neue Firefox OS herunterladen, mobil mit Windows Phone 8 verwenden und als App auch auf dem neuen Windows 8 und Windows RT einsetzen. Die App steht nun auch im Amazon App Store für den Amazon Kindle Fire zum Download bereit.

Horst Klier: “Stolz bin ich auch darüber, dass wir alle Kriterien des Healthon Ehrenkodex für die vertrauensvolle Verwendung von Gesundheitsinformationen in Apps erfüllen und ein entsprechendes Siegel erhalten haben.”

(ca. 4.250 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage:http://www.blutdruckdaten.de/
Pressebereich:http://www.blutdruckdaten.de/presse.html
iTunes-App Store:http://itunes.apple.com/de/app/blutdruck-daten/id429654387?mt=8
Google Play:https://play.google.com/store/apps/details?id=net.klier.blutdruck
Amazon Kindle:http://www.amazon.com/gp/product/B00DQPGIK2
Windows Phone:http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/bloodpressuredb/3b8783bf-f8ff-4866-a036-885bf9799d0f
Windows 8+RT:http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/blutdruckdaten/076c3f4c-91e0-455a-8c0a-ec36d645e3c0
Firefox Marketplace:https://marketplace.firefox.com/app/blutdruckdaten/


Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
kKlier.net
Schwabenstr. 30
91126 Schwabach
Ansprechpartner für die Presse: Horst Klier
Tel: 09122- 632211
E-Mail: horst@klier.net
Web: http://www.klier.net

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

info@blutdruckdaten.de

09122/632212