Überwachen Sie Ihren Blutdruck.
Ihr Arzt wird begeistert sein.

Blutdruckmessgeräte von ADE

Die Firma ADE wurde 1943 in Hamburg gegründet. Zunächst war die Firma die Generalvertretung für TACHO-Produkte in Deutschland. Nach der Zerstörung der Betriebsstätte im Zweiten Weltkrieg wurde im Zuge des Wiederaufbaus der Plan gefasst, sich auf die Produktion von Waagen und Aufschnittmaschinen zu verlegen. ADE  hat Ihren Sitz in  immer noch Hamburg, ihr Hauptgeschäftsgebiet ist die Herstellung von Waagen. Mit der Produktlinie adeVital und der zugehörigen App erschloss sich ADE den Lifestyle- und Gesundheitsmarkt. Im Jahr 2016 fand eine Umstellung der Produktlinie auf den Namen FITVigo statt. Unter diesem Namen finden sich neben bluetoothfähigen Körperanalysewaagen auch Aktivitätstracker und Blutdruckmessgeräte. Die beiden bis dahin vorhandenen adeVital Apps wurden eingestellt und durch die FITVigo App ersetzt. ADE versteht die FITVigo App als „Feel-Good-App“ mit der Körperdaten erfasst und bewertet werden können. Darüberhinaus schlägt die App kleine Aufgaben für gesündere Gewohnheiten vor und bietet emotionale Motivationshilfe zu mehr Wohlbefinden und einem ausgewogenerem Lebensstil. FITVigo ist also eher auf den Lifestylemarkt ausgerichtet.
Auch die Datenschutzbedingungen wurden an den neuesten Standard angepasst, sie entsprechen deutschen und EU-Datenschutz-Regularien sowie der ISO 27001.
Die Nutzung der FITVigo App ist mit Smartphones mit Bluetooth-Funktion unter dem Betriebssystem Android (Version 4.3 oder höher) oder unter iOS (Version 8 oder höher) oder Watch OS (Version 2 oder höher) möglich.
Zur Überwachung des Blutdruckes stehen derzeit zwei Blutdruckmessgeräte der Firma ADE zur Verfügung die sich mit der FITVigo App verbinden lassen: das Oberarmmessgerät BPM 1601 FITVigo und das Handgelenkmessgerät BPM 1600 FITVigo. Nach unseren Recherchen sind die Vorgängermodelle, die den Zusatz „FitVigo“ noch nicht tragen, aber ebenfalls mit der App zu verbinden. Hier werden der systolische (obere) und der diastolische (untere) Blutdruckwert werden als Verlaufskurve in einer Grafik dargestellt. Zusätzlich werden die gemessenen Werte auch als Liste ausgegeben. Die Pulswerte werden nicht grafisch dargestellt, sie sind nur in der Tabelle einzusehen.

ADE BPM 1401
Bewertung: (3,2)
Preis/Leistung: (3,1)
ADE BPM 1401 / Oberarm / ca. 33 Euro
Messmethode Oszillometrisch; Anzeige von Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie); Sehr großes Display; Manschettengröße M; 2 Nutzer mit je 60 Speicherplätzen; Datenübertragung: Bluetooth (iOS/Android) adeVital App kostenlos; Batterie mitgeliefert; Bewertung: 56/100; Preis/Leistung: 52/100

ADE BPM 1400
Bewertung: (2,6)
Preis/Leistung: (2,4)
ADE BPM 1400 / Handgelenk / ca. 54 Euro
Messmethode Oszillometrisch; Anzeige von Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie); Manschettengröße L; 1 Nutzer mit je 60 Speicherplätzen; Datenübertragung: Bluetooth (iOS/Android) adeVital App kostenlos; 3,7 V Lithium Akku; Bewertung: 41/100; Preis/Leistung: 35/100

Hinweis : Bei dem Verkauf eines Blutdruckmessgeräts auf Amazon, dessen Käufer über einen Link von blutdruckdaten.de zu Amazon gelangt ist, erhalten wir eine Provision. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Auswahl der hier vorgestellten Geräte oder deren Bewertung.

info@blutdruckdaten.de

09122/632212